Christoph Klug - Bildhauer und Steinrestaurator

Über mich
Datenschutz
Impressum/Kontakt

Über mich

1964 wurde ich in Würzburg geboren. Nach Beendigung meiner Ausbildung zum Steinbildhauer im Jahr 1994, beschäftigte ich mich intensiv, sowohl mit klassischer figürlicher als auch mit moderner Formgebung. In den darauffolgenden Jahren sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bildhauerwerkstätten, nahm als Gasthörer an den Lehrveranstaltungen von Professor Tim Scott teil (Akademie der Bildenden Künste Nürnberg)und weiteren Lehrern. Seit 2008 arbeitet ich als freischaffender Künstler, in Bamberg.
Meine Skulpturen und Plastiken sind geprägt von verschiedenen Kulturen. Die asiatisch-indische Bildhauerei sowie afrikanische und archaische Formsprachen aber auch die Renaissance mit ihren Genies beeinflussten mich stark. Ich versuch diese Formen in meinen Skulpturen in Einklang zu bringen, sozusagen den Blues in Stein zu hauen.